Farbe: feurig – rot

Körperliche Zuordnung: Alles Feste, wie Wirbelsäule, Knochen, Zähne, Nägel; Anus, Rektum, Dickdarm, Mastdarm, Enddarm, Prostata, Blut und Zellaufbau.

Zugeordnete Drüsen: Nebennieren

Aufgabe und Funktion: Das „Ja" zum Leben auf der Erde und die Bereitschaft, in Harmonie mit der Kraft der Erde zu wirken und von ihr zu lernen. Der Aufbau einer Existenz, materielle Absicherung und die Gründung einer Familie. Sexualität als körperliche Funktion.

Hämatit

Er gibt Festigkeit und Kraft und wirkt stärkend und aufbauend auf den Körper. Er hilft so bei Schwächezuständen und unterstützt die Genesung nach einer Krankheit. Darüberhinaus fördert er einen gesunden Zell - und Blutaufbau.

Granat

Der Granat schenkt Antriebskraft, Willensstärke, Selbstvertrauen und Erfolg. Er schenkt die Ausdauer Vorhaben zu Ende zu führen und die Fähigkeit auch in Krisen stabil zu bleiben. Granat regt die Sexualität an und hilft dabei sie in eine transformierende und aufbauende Kraft zu verwandeln.

Rubin

Der Rubin vermittelt eine lebensspendende, warme und kreative Energie, die zu Läuterung und Verwandlung führt. Er motiviert uns Einsatzfreude auf Ziele zu richten , die spirituellem Wachstum dienen. Er verbindet körperliche und geistige Liebe.

Rote Koralle

Die rote Koralle verleiht eine lebendig – fließende Energie und Kraft. Sie wirkt anregend und belebend und fördert den Blutaufbau. Sie schenkt Stabilität und fördert gleichzeitig die Flexibilität, so das du in dir fest bleiben kannst, während du gleichzeitig mit dem Leben fließt.