Crystalspirit Logo 2023

Crystalspirit Header Chakrasteine

CHAKRA-HEILSTEINE

Bei Crystal Spirit finden Sie passende Steine für alle Chakras

Die Lebensenergie, welche hinter der materiellen Erscheinungsform des Körpers wirksam ist, bewegt sich durch ein komplexes System von Energieleitbahnen (Meridiane). Die Chakren dienen in diesem System als Empfangsstationen, Transformatoren und Sender der verschiedenen Energiefrequenzen. Sie nehmen aus den feinstofflichen Energiekörpern des Menschen, aus seiner Umgebung und aus dem Kosmos Lebensenergie auf und transformieren sie in Frequenzen, die von den verschiedenen Bereichen des Körpers für die Erhaltung und Entwicklung benötigt werden und geben sie über Energieleitbahnen an sie weiter.

Über die Chakren nimmt der Geist Einfluß auf den Körper und die Umwelt. Das heißt, jeder Gedanke, jeder Glaubenssatz, jede Lebenseinstellung sowie jedes Gefühl nimmt Einfluß auf die Funktion unserer Energiezentren.  Darüber hinaus strahlen sie in ständig kreisenden Bewegungen Energie in die Umgebung aus und erschaffen jene Resonanzen welche unserer Geisteshaltung und Emotion entspricht. Mit ebendiesen Frequenzen unserer individuellen Chakrenmelodie verursachen wir unsere Realität in jedem Augenblick. 

Das Wort „Chakra“, welches aus dem Sanskrit stammt, bedeutet daher auch „Rad“.

Farbe: orange

Körperliche Zuordnung: Beckenraum, Fortpflanzungsorgane, Nieren, Blase; alles flüssige wie Blut, Lymphe, Verdauungssäfte, Sperma.

Aufgabe und Funktion: Das zweite Chakra ist das Zentrum ursprünglicher, ungefilterter Emotionen, sexueller Energien und schöpferischer Kräfte. Wir erleben uns als Teil eines immer währenden Schöpfungsprozesses, der sich durch uns in Form von Gefühlen und kreativen Handlungen ausdrückt. Das Erleben einer größeren Einheit durch die sexuelle Vereinigung.

Carneol

Der Karneol verbindet dich mit der Schönheit und schöpferischen Kraft dieser Erde. Er hilft den Augenblick zu leben und bringt das Staunen über die Wunder der Schöpfung zurück. Er belebt die kreative Ausdruckskraft und hilft sich dem Fluß des Lebens hinzugeben.

Mondstein

Der Mondstein öffnet dich für deinen inneren Gefühlsreichtum. Er verbindet dich mit deiner empfindsamen, empfänglichen und traumhaften Wesensseite und hilft dir diese anzunehmen und in deine Persönlichkeit zu integrieren. Er nimmt die Angst vor Gefühlen und wirkt harmonisierend auf das emotionale Gleichgewicht.

Perle

Die Perle löst einen Prozeß inneren Wachstums aus, der uns verdrängte und vergessene Gefühle und Verletzungen bewußt macht. Sie hilft uns emotionalen Ballast aufzuarbeiten und los aufzulösen, daher unterstützt sie auch die körperliche Reinigung und Ausscheidung.

 

Unser Geschäft in Kassel

CRYSTALSPIRIT - Rudolf-Schwander-Straße 23, Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Rudolf-Schwander-Straße 23
34117 Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr