Farbe: Grün, auch rosa und gold.

Körperliche Zuordnung: Herz, oberer Rücken mit Brustkorb und Brusthöhle, unterer Lungenbereich, Blut und Blutkreislauf, Haut.

Zugeordnete Drüse: Thymusdrüse

Aufgabe und Funktion: Liebe,Herzlichkeit, Großzügigkeit, Selbstlosigkeit, Harmonie, Überwindung des individuellen Egos, Annahme und Akzeptanz.

Rosenquarz

Sein zartes Licht fördert Sanftheit, Zärtlichkeit und Liebe. Er hüllt die Seele in eine liebevolle Schwingung ein, in der die Wunden des Herzens heilen können. Er lehrt dich selbst anzunehmen und zu lieben und öffnet dein Herz auch für andere Menschen und die Schöpfung.

Smaragd

Er ist der Stein der All-Liebe, denn er stärkt die Liebe auf allen Ebenen, schenkt Frieden und Harmonie und verbindet mit den Kräften der Natur. Der Smaragd zieht Heilenergien aus dem Kosmos zur Erde. Er regeneriert, verjüngt, erfrischt und beruhigt.

Turmalin

Der rosarote Turmalin führt aus eng gewordenen Gefühlsstrukturen heraus und macht das Herz offen und weit. Er öffnet das Bewusstsein für die Freude und integriert die verschiedenen Ausdrucksformen der weltlichen und göttlichen Liebe.

Grüner Turmalin schenkt seine heilende und harmonisierende Schwingung für eine positive Lebenseinstellung, Hoffnung und Aufgeschlossenheit, stärkt und regeneriert die Nerven.

Jade

Das sanfte grüne Licht der Jade schenkt Frieden, Gerechtigkeit, Bescheidenheit und die Weisheit des Herzens. Sie entspannt und beruhigt das Herz und lässt dich die Schönheit in allem Geschaffenen entdecken und fördert so deine Wertschätzung und Liebe für die Schöpfung. Jade hilft bei Unruhe und Rastlosigkeit, fördert einen ruhigen Schlaf und angenehme Träume.