Crystalspirit Logo 2023

Crystalspirit Tugtupid Schaedel

Tugtupit ist ein seltenes Mineral aus der Gegend von Kvanefjeld in Grönland, dessen Nationalstein er ist.

Der Name des Steins ist auf eine Sage zurückzuführen, nach der das Mädchen Tuttu (Rentier) heimlich im Fjell gebar. Wo die Nachgeburt und das Blut zu Boden fiel entstand Tugtupit. Er kommt in unregelmäßigen Einlagerungen in einem Muttergestein aus weißen Albit-Adern in dem grau-grünem Gestein Lujavrit vor und seine Farbe variiert von Weiß, Hellrot und Rot bis Rotviolett. Wird er dem Sonnenlicht ausgesetzt verstärkt sich seine Farbe. Tugtupit hat eine hohe Fluoreszenz in rot-orange.

Tugtupit ist der Stein der reinen Mutterliebe, welcher das Herzchakra öffnet und selbst tiefe und alte Verwundungen heilen lässt. Er verstärkt die Liebe zur Schöpfung in allen Aspekten und seine magische Ausstrahlung lässt selbst noch so "niederen"  Ebenen in Liebe und Barmherzigkeit Gnade zuteil werden. Tugtupit wandelt letztlich alles was durch Liebe erlöst werden kann. Minderwertigkeitsgefühle, Selbstzweifel, Selbstmitleid und Schuldgefühle weichen Zuversicht und Selbstbewusstsein.

Wir führen kleine Handschmeichler, gebohrte und gefasste Steine.

Die folgenden Bilder sind lediglich Beispiele aus unserem Angebot und zeigen nicht das aktuelle Sortiment.

Crystalspirit Tugtupit Anhaenger

 

Anhänger aus Tugtupit

 


Crystalspirit Tugtupit Cabouchons

 

Cabouchons

 


Crystalspirit Tugtupit gebohrte Anhänger

 

gebohrte Tugtupite


Crystal Spirit Tugtupit Handschmeichler

 

Tugtupit Handschmeichler

 


Crystalspirit Tugtupit Trommelsteine

 

Tugtupit Trommelsteine

Unser Geschäft in Kassel

CRYSTALSPIRIT - Rudolf-Schwander-Straße 23, Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Rudolf-Schwander-Straße 23
34117 Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr