Crystalspirit Logo 2023

Crystalspirit Header Kristallsalz

KRISTALLSALZ

Die heilenden Eigenschaften des rosa Salzes


Kristallsalz entstand vor etwa 250 Millionen Jahren bei der Austrocknung der Urmeere. Es ist daher frei von Verunreinigungen und enthält die natürliche Zusammensetzung einer Vielzahl von Mineralien, so wie es das Meerwasser, aber auch unsere eigenen Körperflüssigkeiten beinhalten. Es ist dem reinen Natriumchlorid der raffinierten Salze von daher vorzuziehen, da wir mit dem Kristallsalz uns alle lebenswichtigen Salze in kristalliner, zellgängiger Form zuführen können. Durch Austrocknung im Sonnenlicht ist es hochgradig mit Biophotonen geladen, es trägt demnach auch die geballte Energie der Sonnenfrequenz. 

Besonders die Solekur kann Mangelzustände im Organismus ausgleichen und gesundheitlich in vielerlei Hinsicht vorteilhaft sein. Solebäder wirken entschlackend und erhöhen unsere Lebensenergie spürbar. Solewickel bringen Linderung bei Schmerzen aller Art und sogar in der Mundhygiene ist Sole durch nichts zu ersetzen.

Salz kann also viele Beschwerden lindern und vorbeugen, wir empfehlen daher, sich dieser wichtigen Thematik zuzuwenden. Einen kleinen Einstieg über unser zweitwichtigstes Lebensmittel bietet das bei uns erhältliche Büchlein "Salz" von Michael Gienger und Gisela Glaser.

Kristallsalz wird traditionell in großer Tiefe von Hand abgebaut und verarbeitet und ist daher völlig naturbelassen, ohne Zusatz von Aluminium und Jod.

Unser Kristallsalz wird südlich des Himalaya in Pakistan abgebaut und ist von höchster Qualität. Es wurde von einem namenhaften Institut auf Gehalt an Mineralien und Spurenelementen untersucht und ist ausgezeichnet zur Herstellung einer Salzsole, aber auch für andere Anwendungen geeignet. Den Befund können Sie gerne bei uns anfordern.

Kristallsalz Lampen schaffen nicht nur eine angenehme Stimmung durch ihr warmes Licht, sie ionisieren auch die Raumluft durch ihre biophysikalischen Eigenschaften, was dem Meeresklima ähnlich ist.

Folgende Produkte finden Sie in unserem Sortiment:

Unser Geschäft in Kassel

CRYSTALSPIRIT - Rudolf-Schwander-Straße 23, Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Rudolf-Schwander-Straße 23
34117 Kassel, Tel.: 0561 - 73999707

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr